Vorstand


1. Vorsitzender und Dojo-Leiter

Shihan Thomas Kuhrt (6. Dan Karate & Kobu-Jutsu) betreibt seit seinem 6. Lebensjahr Kampfsport. 1990 wandte er sich Karate und Kenjutsu zu. Als ehrenamtlicher Trainer begann er 1996 seine Tätigkeit. Ein abgeschlossenes Studium hat er In Sportwissenschaften, Psychologie und Kommunikationswissenschaften als Magister Artium. Er ist freiberuflicher Karate-, Gesundheitstrainer und Heilgymnast. Seit Februar 2004 ist er 1. Vorsitzender des Karate-Budo-Torgelow e. V. und absolvierte 2014 erfolgreich eine Ausbildung zum Gewaltschutztrainer für Kinder und Jugendliche. Seit 2017 ist er Lehrreferent des Landessportbund M-V e. V. und hat die offizielle internationale Lehrerlaubnis als Instruktor des Kenshikai.

 

2. Vorsitzende

Kerstin Riesbeck ist seit März 2008 2. Vorsitzende des Karate-Budo-Torgelow e. V. nach 3 Jahren als Jugendwart. Als gelernte Krankenschwester war sie 6 1/2 Jahre als Ausbilderin in der Berufsvorbereitung im Bereich Gesundheit/Soziales tätig und arbeitet jetzt als Sprechstundenschwester. Sie organisiert gemeinsam mit anderen Veranstaltungen des Vereins und ist hauptverantwortlich für die Homepage.

Kassenwart

Seit Februar 2004 ist Christiane Conrad Kassenwart des Karate-Budo-Torgelow e. V. und kümmert sich um die Finanzen des Vereins. Mit dem Diplom einer Wirtschaftsingenieurin arbeitete sie u. a. als Marktmanagerin der Pommernscheune in Pasewalk..

Jugendwart und Trainer

Shihan Daniel Lemke-Riesbeck (5. Dan Karate & Kobu-Jutsu) ist seit April 2005 Mitglied des Karate-Budo-Torgelow e. V.. Im Oktober 2008 absolvierte er erfolgreich den Übungsleitergrundkurs des KSB und 2012 die Trainer B-Lizenz sowie 2014 den Gewaltschutztrainer für Kinder und Jugendliche. Der gelernte Maler arbeitet seit 2010 freiberuflich als Karate- und Gesundheitstrainer.


Trainer


Trainer

Sensei Horst Laage (3. Dan Karate) ist seit Januar 2009 Mitglied des Karate-Budo-Torgelow e. V.. Im April 2012 absolvierte er erfolgreich die Trainer B-Lizenz in Rostock.

Jugendleiter + Übungsleiter

Sensei Susen Riesbeck (3. Dan Karate) ist seit April 2003 Mitglied des Karate-Budo-Torgelow e. V. und seit 2013 mitverantwortlich für die Kindergruppen. Im Juli 2016 beendete sie erfolgreich ihre Jugendleiterausbildung und absolvierte nach ihrem Abitur ein FÖJ. Im September 2017 nahm sie erfolgreich am Übungsleitergrundkurs des KSB teil. Seit Oktober 2018 studiert sie in Rostock.

Jugendleiter

Sensei Anika Zahn (3. Dan Karate) ist seit 2006 Mitglied des Karate-Budo-Torgelow e. V und seit 2013 mitverantwortlich für die Kindergruppen. Im Juli 2018 beendete sie das Gymnasium erfolgreich mit ihrem Abitur sowie ihre Jugendleiterausbildung. Seit Oktober 2018 studiert sie in Potsdam.

Übungsleiter

Holger Pliquett (1. Dan Karate) begann von 1993 bis 1997 Karate zu trainieren und ist seit 2012 Mitglied des Karate-Budo-Torgelow e.V.. Im September 2017 nahm er erfolgreich am Übungsleitergrundkurs des KSB teil.

Trainerassistent

Yannick Schewe (2. Dan Karate & Kobu-Jutsu) trainiert seit 2010 Karate. Nach seinem Abitur 2018 absolviert er zzt. sein FSJ in unserem Verein und ist mitverantwortlich für die Jugendgruppe. Er nimmt während dieser Zeit am Kurs für die Trainer C-Lizenz im Breitensport teil.